DIY

Message In A Box

LightBox-DIY

HalliHallo da draußen! Die Sonne scheint, der Himmel ist himmelblau und die Vögel zwitschern um die Wette! Das tut richtig gut. Ich habe gerade ganz viel KreativEnergie und ebenso große Lust diese Dinge hier zu zeigen. Apropos Vogelgezwitscher: Early Bird? Oder eher nicht so?

LightBox-DIY

Ein Einkaufsbummel ist momentan nicht drin und somit fehlt eine Quelle, um sich etwas Neues zu gönnen. Fast! Ich bin gerade erfinderisch und das läuft ziemlich gut, würde ich sagen. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht bereits tausendundein Dings im Schrank, wie diese LetterBox. LightBox. LetterLightBox? Ich hatte mich daran etwas müde gesehen und somit muss ein bisschen Veränderung her. Weniger Kunststoff und mehr Individualität! So könnte es auf meinen Demo – Schild stehen. Also auf! Zum Dekoschrank.

Kleine DIY-Anleitung für eine perfekte Erleuchtung:

Ich habe vier 2cm schmale Holzleisten auf die Länge der Box zugeschnitten und diese mit Sekundenkleber auf den … tja, wie heißen die jetzt … Halterungen für die Buchstaben, festgeklebt.

LightBox-DIY
LightBox-DIY

Mal gar nicht schlecht! Also ich bin jetzt schon begeistert. Das waren keine zehn Minuten Arbeit, habe ja Sekundenkleber benutzt, und wow. Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen?

So der nächste Schritt, mehr Individualität. Die immer gleichen Buchstaben, dieselbe Schriftart und Größe, dass waren Langeweile – Faktoren für mich. Also habe ich tatsächlich in der Tüte mit den ganzen Buchstaben vier leere, unbedruckt gefunden.

LightBox-DIY

Damit es leichter ist, habe ich mir einen schönen Schriftzug ausgedruckt und als Vorlage unter die unbedruckten Kärtchen gelegt. Einen alten zerkratzten Buchstaben, habe ich als Tester benutzt und mich so für Breite und Farbe der Handschrift entschieden. Und dann in Sonntagsschrift – Laune losgekritzelt.

LightBox-DIY

Jetzt habe ich mir ein Fleißsternchen verdient, Licht an! Aus alter LetterLightBox, vier alten Buchstaben, vier Holzleisten, drei eignen Handschrift – Kärtchen und einem Sternchen, werden tadaaaaa

LightBox-DIY

Oh, ich freu mich. Happy, happy, happy! Happy Home und achja, da war ja was: Happy Easter!

LightBox-DIY

Ich wünsche dir wunderschöne Ostern, mal ganz anders, ganz neu und doch sooo sonnig. Bis bald … Deine Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.