DIY

Wink mit dem Wedel

Pampaswedel-Dekoration

Das Frühlingswetter macht mir gute Laune! Ich stehe morgens wieder gerne früh auf, weil der Tag schon begonnen hat und um 7Uhr nicht tiefe Nacht ist. Zudem habe ich so einen kleinen Tatendrang in mir, möchte alles sauber haben und durch Deko ein wenig die Räume verändern. Gerade jetzt wo die Welt draußen ganz ungewiss ist, möchte ich mein Zuhause rausputzen und mich hier pudelwohl fühlen.

Pampaswedel-Dekoration

Im letzten Jahr habe ich Pampaswedel beim Nachbarn vor der Tür liegen sehen, als an diesem Tag Grünschnitt abgeholt werden sollte. Ich habe mich so gefreut und ein großes Bündel unter meinen Arm geklemmt, um es vor der Entsorgung zu retten. Prima! Also, fast. Hatte ich erwähnt, dass es sich nicht um meinen direkten Nachbarn handelt, sondern den Nachbarn in einem Kilometer Entfernung und ich mit Rad unterwegs gewesen bin? Nun kann man sich die Ritterin mit Pampaswedel – Lanze, auf ihrem Drahtesel reitend, vorstellen und hat genau das richtige Bild im Kopf.

Naja nun standen noch einige Wedel im Keller und ich finde sie sind gerade jetzt eine perfekte Deko. Nicht zu sommerlich, weil sie keine bunten Blüten haben und nicht mehr winterlich, wie der Eukalyptus der jetzt lange mit Tannenzweigen im Haus stand. Also Schritt 1: Die puscheligen Freunde in die Wohnung geholt! Im Wohnzimmer habe ich sie auf passende Länge für meine Vase geschnitten.

Pampaswedel-Dekoration
Pampaswedel-Dekoration

Dann habe ich einen Wedel nach dem Anderen in Zeitlupe Richtung Fenster getragen, das Fenster geöffnet, ihn rausgehalten und mit Haarspray eingesprüht. Das Haarspray klebt die kleinen Samen, die den Wedel so puschelige machen, zusammen und sie verteilen sich nicht mehr überall. Auf einem selbst. Auf dem Boden. Auf dem kompletten Sessel, der unterm Fenster steht. Im Nachhinein würde ich die Reihenfolge dieser DIY – Übung vielleicht nochmal überdenken.

Pampaswedel

Ich habe nämlich ein kleines Chaos veranstaltet. Kleiner Tipp: Schritt 1 als Letztes umsetzen! Und genau aus diesem Grund, hatte ich Lust einen Beitrag zu schreiben. Vielleicht kann ich so den ein oder anderen davor retten, die ganze Wohnung mit kleinen Puscheln zu verzieren. Die rieseln nämlich pausenlos, solange sie noch nicht eingesprüht sind, egal wie vorsichtig man sich versucht zu bewegen.

Im Wohnzimmer auf dem alten Schreibtisch und in Kombination mit den beiden Bildern, verbreiten die Pampaswedel ganz zufällig ein Meeresfeeling. Das wird mir gerade bewusst, wo ich die Bilder vom Beitrag separat sehe. Im Raum selbst ist mir das gar nicht so aufgefallen. Aber schön, der Gedanke ein bisschen Urlaub in den eigenen vier Wänden geschaffen zu haben. Bis bald … Deine Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert