DIY

HolzUntertitel

HolzUntertitel-Laubsäge

Hallo! Heute zeige ich dir wieder eine Kleinigkeit aus meinen vier Wänden. Die komplette Anleitung zu diesem DIY kommt dann in der nächsten Woche. Bis dahin kannst du ja schon mal überlegen, was du vielleicht gerne schreiben würdest.

Dieses kleine DIY ist aus einer Geschenkidee entstanden. Ich wollte gerne eine Bildunterschrift aus Holzbuchstaben gestalten. In allen Bastelläden habe ich irgendwie nicht das Richtige gefunden. Meist gab es nur einzelne Buchstaben aber ich hatte ein zusammenhängendes Wort im Kopf, damit es besser angebracht werden kann. Dann hab ich mich einfach dazu entschlossen es selbst anzugehen und während ich so in der Küche am basteln saß, alles immer mehr Form angenommen hat, da wusste ich: „Ich möchte auch so einen HolzUntertitel!“.

HolzUntertitel-Laubsäge

Naja und wenn es mir schon so super gefällt, dann möchte ich es dir natürlich auch gerne zeigen! Ich habe das Wort „Winter“ für mich selbst gemacht, um es unter meinen Kalender zu setzen. Im letzten Beitrag mit dem kleinen Herbst-DIY habe ich dir ja schon erzählt, dass saisonale Deko mit den klischeehaften Motiven, eigentlich nicht so meins ist. So lässt es sich die Jahreszeit und meine „normale Deko“ aber wieder super kombinieren! Wenn die Kalenderseiten auf den Frühling zugehen, werde ich diesen Schriftzug unter den Kalender setzen und im Sommer dann wieder einen neuen machen, bis ich beim nächsten Herbst angekommen bin.

HolzUntertitel-Laubsäge

Als ich die Holzschriften verschenkt hab waren es Worte wie „travel“ und „lakeview“ die unter Urlaubsposter gekommen sind. So ein Untertitel aus Holz wertet jedes Bild total auf. Egal ob es etwas selbstgemaltes, ein Poster oder Urlaubsfoto ist.

HolzUntertitel-Laubsäge

HolzUntertitel-Laubsäge

Ich hab mich richtig in die Idee verliebt meinen Bildern jetzt Untertitel zu geben und werde bestimmt noch einige in der Wohnung verteilen. Gefällt es dir auch so sehr wie mir? Hättest du eventuell schon eine Idee, was du schreiben würdest? Oder vielleicht ein Lieblingszitat, was genau zu einem deiner Bilder passt? Schreib mir gerne, was dir zu diesem DIY einfällt, ich freu mich auf deinen Kommentar … Deine Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.