DIY

Es geht rund

Makeover-Küche-Esstisch

In den letzten Tagen fegt ein ordentlicher Wind um unser Haus, das Geheule bei jeder Böe ist ein richtiges Spektakel. Ich denke, die beste Option ist es einfach drinnen zu bleiben und das Ganze auszusitzen, kuschelig unter einer dicken Decke mit einem netten Film dabei.

Obwohl in unserer Wohnung geht es nun ebenso rund, da ich ein kleines, feines Makeover in der Küche veranstaltet habe. Hier war ich nämlich schon vor einiger Zeit recht fleißig, aus diesem Grund einen Trommelwirbel für den frischen Wind in der Küche.

Küche-Tisch-Makeover

Ich hab unsere Küche vorher noch gar nicht wirklich gezeigt, oder? Nur das Regal über dem Spülbecken mit ein paar Deko Ideen. Somit eine kurze Randinfo: Wir haben eine L-Küche. Wodurch sich gegenüber der längeren Küchenzeile Platz für einen Esstisch findet. Ich mag so gemütliche Küchen, die noch einen Tisch oder eine kleine Sitzbank integrieren! Als wir in diese Wohnung gezogen sind, haben wir einfach meinen alten Esstisch mitgenommen und in die Küche gestellt. Dieser passte optisch nicht schlecht, weiß glänzende Küchenfront zu Hochglanz – Tisch in weiß, hat ein gutes Bild ergeben. Kleines Problem nur, jenes gute Hochglanzstück war mit seinen Abmessungen von 80x180cm einfach vieeeel zu groß.

Esstisch-Makeover-Küche

Mein Freund und ich sitzen hauptsächlich zu zweit am Tisch und so eine Tafel hat einfach die ganze Küche eingenommen, uns aber keinen besonderen Nutzen gebracht. Das Sitzen über Eck hat mir zudem nie richtig gefallen, daher musste jetzt mal was rundes her. Ein Traum!

Küche-Tisch-Makeover

Ein Traum in schwarz vorallem! Ein bisschen Kontrast habe ich nämlich direkt bei diesem Makeover mit eingeplant. Eine schöne weiße Fläche ist zwar nett, aber unsere Küche konnte noch ein wenig mehr Charakter vertragen. Über ebayKleinanzeigen habe ich einen alten Tisch super günstig gekauft und ihn dann an einem Wochenende umlackiert. Die Aktion zeig ich dir im nächsten Beitrag, im Originalzustand hätte mein Freund den neuen Tisch nämlich nicht über die Türschwelle gelassen. Ich habe ihm das Anzeigenfoto erst gezeigt, nachdem der Tisch schon umlackiert in der Küche stand und er seinen Daumen nach oben gestreckt und zustimmend genickt hat.

Küche-Tisch-Makeover

Küche-Tisch-Makeover

Bin mächtig stolz auf mein Werk und hätte den Tisch abknutschen können, als er endlich bei uns in der Küche stand.

Küche-Tisch-Makeover

Wenn Gäste kommen haben wir die Möglichkeit den Tisch auseinander zu ziehen und eine oder zwei separate Platten einzulegen. Dann ist er oval und bietet locker Platz für 6-8 Leute. Das geht easy und ist auch bei spontanem Besuch schnell gemacht. Dennoch ist er die meiste Zeit über kugelrund!

Ich sitze so viel lieber mit meinem Freund zu Tisch, nicht über Eck, nicht an einer riesigen leeren Tafel sondern gemütlich im Kreis.

Küche-Tisch-Makeover

Ich finde so ein runder Tisch gibt mehr Geselligkeit und irgendwie eine unbewusste Gleichheit für die Personen am Tisch. Keiner sitzt am Kopfende und thront wie der König und lässt sich das Salz reichen oder wie ein Geburtstagskind auf dem Ehrenplatz zum Torte auspusten. So ein runder Tisch ist ne runde Sache auf ganzer Linie! Was meinst du, rund oder eckig? Wie isst du am liebsten? Ich freue mich auf deine Meinung und wünsch dir einen gemütlichen Wochenstart … Deine Anne

2 Comments

    1. Heyhey, ganz lieben Dank!!! Und noch einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir, bin schon richtig gespannt auf die Erzählungen. Bis bald Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.