Allgemein DIY

Vom Rumhängen inspiriert

Bauholz-Aufbewahrung-Utensilo

Heyhey, weißt du was? Es war warm! Und zwar puuuuh warm. Genau das ist der Grund warum es erst jetzt etwas Neues bei mir gibt. Ich mag diesen Sommer! Die Temperaturen heizen zwar ganz schön ein und machen einem zu schaffen, aber wann war der Himmel das letzte Mal sooo blau! Einfach gigantisch. So habe ich die letzte Zeit zum Genießen genutzt, zum Nichtstun und um faul zu sein.

Jetzt wurde ich tatsächlich darauf angesprochen, wann denn Mal was Neues von mir kommt und das hat mich total motiviert. Zu hören, dass jemand interessiert an meiner Arbeit hier auf dem Blog ist und mehr davon möchte, ist ein tolles Lob. Daher spiele ich gerne Ideengeberin und zeige, noch bevor die Sommerferien vorbei sind, wie vielleicht der Schreibtisch etwas ordentlicher in das neue Schuljahr starten könnte.

Bauholz-Aufbewahrung-Utensilo

Entstanden ist die Idee durch eine ganz gaaanz liebe Freundin, die Grundschullehrerin ist. Sie hat letztens davon berichtet, dass sie fleißig am Aufräumen und aussortieren ist. Bei sich selbst und im Klassenzimmer! Tausend verschiedene Stifte und andere Malutensilien haben es ihr dabei nicht ganz leicht gemacht, die fliegen ja auch einfach überall rum. Meist ist im Rollcontainer zu wenig Platz und auf der Arbeitsfläche möchte man es nicht komplett vollstehen haben. Daher kommen die Stifte jetzt an die Wand und können dort ordentlich rumhängen!

Bauholz-Aufbewahrung-Utensilo

Bauholz ist bei dieser Lösung natürlich wieder im Spiel, man kennt mich oder? Da unser Birthday Kalender im Büro hängt passt das DIY Stifte-Brett einfach hervorragend dazu und somit habe ich das perfekte Argument für Bauholz als Grundmaterial. Gewerkelt habe ich fleißig draußen im Garten mit richtigem Sommerfeeling und eine Schritt-fürSchritt Anleitung gibt es im nächsten Beitag. Gerade kommt mir noch die Idee, dass man das Brett gar nicht unbedingt waagerecht hängen muss. Wenn wenig Platz vorhanden ist, dann klappt es senkrecht natürlich genauso gut.

Bauholz-Aufbewahrung-Utensilo

Hier noch weitere Gestaltungsideen:
  1. Die Gläser können mit Besteck gefüllt werden! In der Küche oder im Esszimmer erledigen sie dann einen tollen Dienst, auch für Kochlöffel perfekt geeignet.
  2. Oder du legst einen kleinen Garten an und pflanzt Kräuter oder Blumen in die Gläser. Kakteen wären z.B. prima Glasbewohner!
  3. An einem Schminktisch würden mir Millionen Accessoires einfallen, die in den Gläschen einen prima Platz finden und somit ordentlich sortiert sind.

So ich hoffe, ich konnte ein wenig Ordnung in dein Leben bringen! Oder fehlt dir noch eine passende Idee für einen bestimmten Ort? Du darfst dich gerne jederzeit melden. So nun möchte ich dich nicht weiter vom Sommer abhalten, genieß ihn … Deine Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.