DIY

Von großen und kleinen Kugeln

DIY-Holzkugeln-Anhänger

Hallo am Rosenmontag – Morgen! Die letzten Tage galten eigentlich den Karnevalsvorbereitungen, aber ganz ohne DIY Idee für den Blog komme ich doch nicht aus. So wurde die Nähmaschine an die Seite geschoben und der Schneewittchen Rock musste kurz pausieren.

DIY-Holzkugel-Anhänger

Gibt es für dich eine fünfte Jahreszeit, bist du dem Karneval verfallen? Ich muss gestehen, dass ich vor zwei Jahren den ersten Umzug meines Lebens gesehen hab. Jetzt fragst du dich vielleicht wie das geht, weil man ja kaum drum herum kommt. Aber meine Heimatstadt ist der schwarze Fleck auf der Landkarte der Karnevalshochburgen. Drum herum feiert jung und alt ausgiebig, aber bei uns kann ich mich nur an Verkleiden im Kindergarten und eine Kinderkarneval – Party erinnern. Da Kindergarten jetzt schon ein paar Tage her ist, hatte ich seitdem nichts mehr mit Rosenmontag am Hut. Es war nie ein beweglicher Ferientag während der Schulzeit, es gab keinen Umzug in der Stadt und auf der Arbeit gab es auch nicht frei deswegen. Also konnte ich dieses „Karneval“, was überall im Land herrschte, nicht richtig nachvollziehen.

Jetzt wohnt sie im Münsterland und hat es verstanden! Hab mich dieses Jahr kurz vor Rosenmontag dran gesetzt, um ein modernes Schneewittchen aus mir zu machen. Wenn du aus Münster bist, triffst du mich ja vielleicht gleich als Zuschauer beim Umzug! Selbst das Wetter spielt gerade ziemlich gut mit. Es ist zwar kalt, aber der Himmel strahlt blau.
Langsam muss ich mich auch ein wenig beeilen, damit die Haare schwarz wie Ebenholz, die Lippen noch rechtzeitig rot wie Blut werden!

DIY-Holzkugel-Anhänger

Mir ist die Idee zu den Anhängern gekommen, als ich meine Weihnachtsdeko einsammeln wollte. In der Küche hatte es nämlich jetzt lange genug schön geschneit. Doch der Zweig, von dem die Schneeflocken gerieselt sind, hat mir so gut gefallen, dass ich ihn nicht wegtun wollte. Auch im Keller verstauen kam irgendwie nicht in Frage. Der passt doch genauso gut zum Frühling, mit den hübschen Knospen die er hat! Also ist er hoch in mein Turmzimmer gewandert, direkt auf meinen Nachttisch. Und ich habe anstatt der Schneeflocken kleine Anhänger gebastelt, die hübsch dazu aussehen. Wie gefallen sie dir? Ich mag die Drahtkreise mit den großen und kleinen Kugeln sehr!

DIY-Holzkugel-Anhänger

In der nächsten Woche gibt es eine kleine Anleitung dazu. Die schaff ich jetzt nämlich nicht mehr schnell genug! Aber ich hatte eine tolle Idee, wie man den Draht perfekt rund biegen kann. Die zeig ich dir dann noch gerne.

Jetzt verabschiede ich mich und wünsche dir einen schönen Rosenmontag … Dein Schneewittchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.